Staffelstabübergabe

Prof. Steinbach, Wirtschaftsminister Brandenburg zusammen mit der alten und neuen Geschäftsführung Silke Baron, Gabriele Köntopp, Ilka Walter, Dr. Miloš Stefanović (v. l. n. r.) Foto: Annett Ullrich

Am 19. Februar 2024 ging eine Ära zu Ende. Im Nikolaisaal Potsdam wurde das langjährige Führungsduo der Bürgschaftsbank Brandenburg, Gabriele Köntopp und Dr. Miloš Stefanović, feierlich verabschiedet. Nach 15 bzw. 19 Jahren an der Spitze der Bürgschaftsbank gehen die beiden Geschäftsführer in den wohlverdienten Ruhestand. Rund 400 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen an dem Festakt teil.

Mit viel Expertise und Engagement haben Köntopp und Stefanović gemeinsam ein stabiles Haus geformt. Während ihrer Amtszeit konnten mithilfe von Bürgschaften 94.000 neue Arbeitsplätze geschaffen und 75.000 Arbeitsplätze gesichert werden. „Das ist eine Hausnummer!“, so Prof. Jörg Steinbach, Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg.

Die zukünftigen Ruheständler übergeben ein gut bestelltes Haus an ihre zwei Nachfolgerinnen Silke Baron und Ilka Walter. Die neuen Geschäftsführerinnen verfügen zusammen über mehr als 60 Jahre Bankerfahrung. Ein wenig digitaler und sichtbarer wollen sie als Bürgschaftsbank werden, aber: „…im Großen und Ganzen werden wir das erfolgreiche Geschäftsmodell fortsetzen“, führten Baron und Walter aus.

www.bb-br.de