Eine neue Attraktion, auch für Nicht-Golfer

Fotos: PR

Seit Anfang Juli gibt es auf dem Golfclub Berlin Prenden die neue Adventure Golf-Anlage Pirate‘s Island – ein Highlight für die ganze Familie.

Von schattigen Bäumen und den grünen Wiesen des Golfclubs Prenden umgeben, ist eine großartige und faszinierende Piratenwelt auf über 3.000 qm Fläche entstanden, die nicht nur Kids begeistert, sondern auch Erwachsene. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine Erlebniswelt erschaffen. Im Zentrum der Anlage erhebt sich als Highlight ein riesiges Piratenschiff mit einer Indoor-Schwarzlichtbahn und Soundeffekten. Die 18 spannenden XXL-Minigolf – Spielbahnen, halten tolle Aufgaben für alle Spieler*innen bereit. So muss man durch eine Schlange spielen oder mit einem kleinen Holz Floß ein Wasserbecken überqueren. Adventure Golf wird ähnlich wie Minigolf gespielt. Die Bahnen sind jedoch mit einer Länge von bis zu 14 Meter viel größer und dürfen betreten werden. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, der Spaß steht im Vordergrund. Und den gibt es im Pirate‘s Island reichlich.

Golf-Unternehmer-Ehepaar Iryna und Martin Thater

Die Idee für die neue Attraktion hatte das Golf-Unternehmer-Ehepaar Iryna und Martin Thater von ihren Reisen in den USA und England mitgebracht. Drei „normale“ Golfanlagen betreiben die Thaters seit 20 Jahren. Dazu gehören der Golfclub Hamburg Gut Waldhof und der Golfpark Soltau, wo vor 3 Jahren das erste Freizeitprojekt „Fußballgolf“ erfolgreich umgesetzt wurde sowie der Golfclub Berlin Prenden bei Wandlitz. Hier möchten die beiden passionierten Golfer und Eltern, die solche Anlagen bei ihren Reisen schätzen gelernt haben, ein weiteres sportliches Erlebnis für „Nicht-Golfer“ und vor allem für Familien zur Verfügung stellen.

Auch an die „Rundenverpflegung“ wurde gedacht: Wer eine Stärkung braucht, kann die köstlichen Snacks vom Restaurant „van Wachtel“ genießen, das seine Speisen und Getränke direkt aus einem Foodtruck anbietet. Pirate‘s Island ist in diesem Jahr noch bis zum 30. November, jeden Tag von 9–20 Uhr geöffnet. Ein Besuch lohnt sich definitiv.

www.golfplatz-prenden.de
www.fernmitgliedschaft-golf.de