Musik Legenden

Foto: Estrel Berlin / Dieter Baganz

350 Gäste feierten am 19. September ein rauschendes Vierteljahrhundert „Stars in Concert“ im Estrel Showtheater.

Was für eine Party! Anlässlich der Jubiläumsfeier standen mehr als 25 Künstler und Musiker auf der Bühne und präsentierten ein „Best of“ der Produktionen – von „DIVAS – Die Show“ über „Elvis – Das Musical“ und „Simply the Best – die Tina Turner Story“ bis hin zur ABBA Story „Thank you for the music“. Moderiert wurde der Abend von Robin Poell, der die 25jährige Erfolgsgeschichte vom Umbau der ehemaligen Speditionshalle in ein eindrucksvolles Showtheater und der Entstehung zahlreicher Showproduktionen bis hin zur Klage der echten Tina Turner gegen die Doppelgänger-Produktion, Revue passieren ließ. Geklagt hatte die echte Tina Turner, weil Show-Darstellerin Coco Fletcher ihr zu ähnlich sei. Auch die Gäste konnten sich an dem Abend persönlich von der Verwechslungsgefahr bei allen Künstlern überzeugen – das Publikum war in jedem Fall begeistert. An dem Abend wurde wieder einmal deutlich, was die Berliner Erfolgsshow, die nach Starlight Express die längs-
te Produktion Europas ist, so besonders macht: Das Publikum ist zum Anfassen nah dran an den Legenden der Musikgeschichte, die nie wieder live auf der Bühne zu sehen sein werden und hier nochmal als perfekte Illusion erlebt werden können. Für Bernhard Kurz, der für seine Produktionen zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten hat, war der Jubiläumsabend auch etwas ganz Besonderes: „Die ganze Vielfalt unserer Produktionen an einem Abend auf einer Bühne zu sehen, war das beste Geschenk, das man mir heute zum 25-jährigen Jubiläum machen konnte.“

www.stars-in-concert.de