Gebäudereinigung neu gedacht

Foto: Stefan Specht

Oliver Majowski hat den Handwerksberuf des Gebäudereinigers von der Pike auf gelernt. Vom Gesellen über den Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement (FIGR), zum Meister im Gebäudereiniger-Handwerk bis hin zum Sachverständigen im Gebäudereiniger-Handwerk hat sich der Unternehmer ein solides Wissensfundament erarbeitet, das er sogar schon als Experte in TV-Sendungen mehrfach unter Beweis stellen konnte.

Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Reinigungsexperte mit zahlreichen Reinigungs- und Hygieneproblemen, mit Schäden und ihrer Beseitigung. „Problemen auf den Grund zu gehen, deren Ursachen zu ermitteln und sie zu lösen, das finde ich spannend. Nicht immer muss ein Bodenbelag sofort herausgerissen werden. Manchmal sind Schäden nicht so gravierend, wie sie scheinen. Daher strebe ich immer die für den Kunden einfachste, schnellste und kostengünstigste Lösung an“, erklärt der Unternehmer, der im Jahr 2003 seinen Meisterbetrieb, die 2M Gruppe GmbH gründete.

Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, dem Gütezeichen RAL GZ-902 zertifiziert und hat auch das höchste Europäische Umweltsiegel erhalten: die EMAS-Zertifizierung.

Ob Unterhalts-, Glas- und Fassadenreinigung oder Spezialreinigungsdienstleistungen – die 2M Gruppe bewältigt jedes Reinigungs- oder Hygieneproblem im privaten Haus oder in Unternehmen aller Branchen. „Dafür steht bei der 2M Gruppe ein Team aus Spezialisten bereit sowie sorgsam ausgewähltes und intensiv geschultes Reinigungspersonal. Die Mitarbeiter analysieren die kundenspezifischen Anforderungen und Wünsche und bieten attraktive Lösungen an – nicht „von der Stange“, sondern maßgeschneidert,“ erläutert Oliver Majowski, der ganz bewusst hohe Maßstäbe setzt, um auf einem hohen Qualitätslevel seine Kunden zufrieden stellen zu können.

www.2M-gruppe.de