Von Oberhavel nach Potsdam

Foto: Bernd Gartenschläger

„Ich möchte meiner Nachwelt etwas hinterlassen.“ Das ist das Motto von Markus Hußner, der in der Hauptstadt-Region schon einige Fußabdrücke hinterlassen hat. Schnell folgte nach der abgeschlossenen Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker der Meistertitel. Mit bereits 24 Jahren wurde er bei einem renommierten Volkswagen-Audi-Partner zum Serviceleiter ernannt, kurz darauf leitete er den Service der gesamte Automobilgruppe um Berlin. Nach rund 10 Jahren in der Automobilsparte wechselte Hußner das Metier. Er beteiligte sich an einem Unternehmen der Recycling-Branche in Oberhavel, wurde Geschäftsführer und baute es fünf Jahre lang erfolgreich aus.

Im Spätsommer 2023 folgte der Entschluss einen weiteren Schritt im unternehmerischen Leben zu gehen. Mit der Möglichkeit der vollständigen Übernahme als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der R.O.M. GmbH in Potsdam erfüllte er sich einen weiterer Lebenstraum. Das Unternehmen aus der Templiner Straße 100 in Potsdam hält ein vielseitiges Angebotsportfolio bereit. Straßenreinigungs- und Winterdienst, Grünflächenpflege und Hausmeisterdienste werden seit 1990 von der R.O.M. qualitativ und hochwertig ausgeführt. Nun bringt Markus Hußner auch umfangreiche Erfahrungen im Bereich Abriss- und Abfallmanagement mit, so dass das Angebot entsprechend erweitert wurde. „Durch zahlreiche Kooperationen in der Entsorgungsbranche mit langjährigen Partnern aus meinem Portfolio lassen sich alle Bereiche der Entsorgung und des Recyclings abdecken“, führt der zielstrebige Unternehmer, der auch bei den Wirtschaftsjunioren und der IHK ehrenamtlich aktiv ist, aus. „So hat der Kunde während des gesamten Prozesses einen Ansprechpartner.“

Energie für das spannende Unternehmerdasein gewinnt er sowohl aus der gemeinsamen Zeit mit seiner Frau und den zwei Hunden als auch beim Sport.

www.rom-gmbh.de