1. VfL Potsdam auf Erfolgskurs

Max Beneke macht das Spiel, Foto: VfL / Sylvia Göres

Das Team von Trainer Bob Hanning konnte am ersten Adventsonntag vor 1215 Zuschauern in der MBS Arena überzeugend in der Abwehr gegen den Ligakonkurrenten TSV Bayer Dormagen auftreten und die nächsten zwei Punkte einfahren. Bester Torschütze der Potsdamer war Max Beneke mit acht Treffern. Damit feierte der VfL den achten Sieg in Folge, ist seit zwölf Spielen ungeschlagen und behauptet sich weiter an der Tabellenspitze der 2. Handball-Bundesliga. „Ich bin wirklich überglücklich. Wir haben von Anfang an gewusst, dass es aus vielerlei Gründen eines der schwierigsten Spiele bis dato der Saison wird. Ich hatte vor Dormagen und ihrem Angriffsspiel großen Respekt. Es ist eines unserer mit Abstand besten Spiele, die wir gemacht haben“, so Trainier Bob Hanning.
www.vfl-potsdam.de